Gratis Versand ab 95€ (DE/AT/CH) & kostenfreie Retouren (DE/AT/CH)

Ist Recyceltes Kaschmir wirklich eine Alternative?

Ich gebe zu, ich war lange eine Liebhaberin der edlen Kaschmirfaser und habe die Weichheit, das Wohlgefühl und die hohe Qualität sehr geschätzt und war darauf sehr fixiert. Das bin ich auch immer noch 😊 ABER es gibt auch etwas ganz wunderbares „Neues“ und das ist das recycelte Kaschmir. Vor ein paar Saisons habe ich die Kollektion von Re_Branded kennengelernt und war sofort überzeugt! Mir wurde bewusst, dass es so wichtig ist, auch die Kaschmirwolle, die es bereits gibt und die Pullover, die oftmals viele Jahre getragen und geliebt wurden, wieder zu verwerten und etwas ganz wunderbares Neues daraus zu machen.

Als die erste Saison Re_Branded bei uns im Laden es ce Concept in Schwabing ankam, waren unsere Kunden begeistert. Mit großer Freude fand die Kollektion auch in unserem Online Shop großen Anklang und ich war spätestens jetzt überzeugt auf dem richtigen Weg zu sein, Alternativen zu unseren bisherigen schönen Kaschmir Kollektionen anzubieten.

Lesen Sie auch unseren Blogartikel zu Re_Branded >>

Als neues Label in unserem Haus möchte ich gerne die Kollektion Isìmo aus Italien vorstellen. Diesen Winter gibt es modische und gleichzeitig lässige Pullover aus 100% recyceltem Kaschmir. Hier handelt es sich um eine sehr hohe Qualität, die man sofort beim Tragen spürt. Das recycelte Kaschmir ist trotzdem weich und sehr angenehm auch auf der Haut zu tragen.

Mittlerweile steigt die Nachfrage immer mehr und wir haben in dieser Wintersaison erstmals auch Herren Pullover aus recyceltem Kaschmir  in unserer eigenen Kollektion engage Cashmere integriert. Auch hier ist das Kunden Feedback grandios! Die recycelte Faser ist mehrfach gezwirnt, sie ist etwas fester im Griff und Peeling gibt es praktisch nicht – auch eine positive Begleiterscheinung.

Diese tolle Rückmeldung der Kunden spornt uns an, weiter der Nachhaltigkeit auf der Spur zu sein und neue Kollektionen zu suchen, die recycelte Naturfasern anbieten. Auch in unserer eigenen Kaschmir Kollektion werden wir in der nächsten Zeit auch für Damen recyceltes Kaschmir anbieten – lassen Sie sich überraschen und bleiben Sie am Puls der Zeit. Gehen Sie mit uns in die neue Welt – die Welt der Nachhaltigkeit.