Gratis Versand ab 45€ (DE/AT/CH)

RE_BRANDED CASHMERE - HOCHWERTIGE UND NACHHALTIGE STRICKWAREN AUS ITALIEN

„Jeden Tag werden auf der Welt ungefähr 140 Tonnen Kleidung weggeworfen“

 

Das nachhaltige und umweltfreundliche Unternehmen Re_branded cashmere wurde 2015 in Italien gegründet. Das junge und innovative Label hat es sich zur Aufgabe gemacht, Nachhaltigkeit und Respekt zu unserer Umwelt mit modernen und klassischen Designs zu verbinden und Cashmere zu recyceln. Ganz im Trend der Zeit entstand so die erste Zero-Waste Kollektion des Labels. Zero Waste – eine Produktion ganz ohne Abfallprodukte. Gerade bei dem kostbarsten Garn der Welt, Kaschmir, liegt dem jungen Unternehmen hier die Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Denn: Nur einmal im Jahr wird aus der Erstkämmung der Kaschmirziege die warme und weiche Unterwolle gewonnen, pro Tier ca. 150 Gramm. Für einen Pullover müssen hier üblicherweise schon sechs bis sieben Ziegen ihre Unterwolle lassen.

 

recyceled cashmere

 

Wie wird recyceltes Kaschmir hergestellt?

Durch den selbst entwickelten Prozess aus gebrauchtem Kaschmir neue Garne zu entwickeln entstehen einzigartige Strickwaren und Accessoires

Re_branded erwirbt jeden Monat durchschnittlich 50 Tonnen gebrauchter Kleidung aus Kaschmir, welches andernfalls sprichwörtlich „in der Tonne“ gelandet wäre.

Der Stoff wird gründlich gereinigt, nach Farben sortiert und dann in einem mechanischen Prozess, ohne weitere Färbeprozesse und Chemikalien, weiterverarbeitet, der es ermöglicht ihn wiederzuverwenden und zu recyceln.

Das nun entstandene recycelte Kaschmir-Garn wird zu klassisch-modernen Stücken verstrickt und zu neuem Leben erweckt. Alle Stücke sind aus 100% Kaschmir, komplett aus Recycling-Material hergestellt.

 

re_branded cashmere

 

Ist recyceltes Kaschmir minderwertiger?

Wer nun die Befürchtung hat, recyceltes Kaschmir könne in irgendeiner Form zweitklassig sein, der kann beruhigt sein. Das recycelte Kaschmir-Garn steht dem herkömmlichen in nichts nach. Es hat die gleichen weichen und wärmenden, sowie Klima ausgleichenden Eigenschaften. Da das neu versponnene Recycling Garn etwas fester versponnen wird, reduziert sich aufgrund der Faser-Festigkeit sogar das bei Kaschmir völlig normale Pilling enorm.

 

 

Die Unternehmensbereiche von Re_branded

Das Unternehmen Re_branded unterteilt sich in drei Bereiche:

  1. Re_branded – Die Herstellung von umweltfreundlichen Strickwaren aus recyceltem Kaschmir.
  2. Re_fabric – Die Herstellung von weichen Jersey Stoffen aus recyceltem Kaschmir
  3. Re-home – Die Herstellung von Wohn-Möbeln, und Accessoires aus Kaschmir

Das Label Re_branded cashmere hat es mit seiner Idee und der Notwendigkeit ökologischer Nachhaltigkeit geschafft der wertvollsten Naturfaser Kaschmir ein neues Leben zu schenken.

 

 

Wir freuen uns sehr Ihnen die Stücke von Re_branded cashmere jetzt in unserem Shop anbieten zu können.

 Hier geht`s direkt zur Kollektion Von Re_branded cashmere >>